SO FUNKTIONIERT'S

Implementierung mit
einem bewährten, standardisierten Prozess

1

Datenerfassung

Erfassung der Leistungs- und Gebäudedaten in der Webapplikation

2

Planung

Reinigungstouren werden mithilfe künstlicher Intelligenz im Soobr-Cockpit geplant

3

Ausführung

Das Reinigungspersonal führt die tagesaktuell geplanten Aufgaben mithilfe des Tablets oder Smartphones in der Soobr-App aus

4

Dashboard

Datenauswertung und Reporting sowie Ausführung operativer Führungsaufgaben im Soobr-Cockpit

Starten Sie jetzt Ihre 12 Wochen Pilotphase ohne Lizenzkosten.

FAQs

Frequently Asked Questions

Lohnt sich Soobr nur für Büroflächen?

Nein. Die Soobr-Lösung ist heute schon neben Büroflächen in Verwaltungsgebäuden auch in Krankenhäusern, im Einzelhandel sowie in Industrie- und Produktionsbetrieben im Einsatz. Gern besprechen wir mit Ihnen die Details.

Welche Dokumente und in welchen Formaten müssen diese zur Verfügung gestellt werden?

Für das Setup benötigen wir das Leistungsverzeichnis sowie das Raumbuch als Excel-Datei, die Grundrisspläne als PDF- oder DWG-Datei.

Wie steht es um die Akzeptanz der App bei Reinigungskräften?

Die Soobr-App ist einfach und logisch aufgebaut, damit die Reinigungskräfte sie intuitiv bedienen können. Zusätzlich werden sie für die Anwendung vor Ort geschult, sodass die Anwendung der App auf Tablets oder Smartphones keine grossen Herausforderungen mehr darstellt. Die neuen Arbeitsinstrumente werden als Aufwertung des Jobs wahrgenommen und werden schnell in den Tagesablauf integriert.

Eignet sich Soobr auch für Kleinobjekte?

Soobr verfügt über unterschiedliche Module und Anwendungsmöglichkeiten. Es kann daher in allen Objekten eingesetzt werden. Soobr ist eine ganzheitliche Lösung und eignet sich für das gesamte Immobilienportfolio oder für Mandate in unterschiedlich grossen Objekten.

Werden die Daten DSGVO konform verarbeitet?

Für die Verarbeitung der Daten kommen sowohl der schweizerische als auch der europäische Datenschutz zum Tragen. Die Datenspeicherung erfolgt im Rechenzentrum von Google Cloud in Zürich (CH).

Brauch es zwingend Gebäudepläne um Soobr zu nutzen?

Nein, um die intelligente- und automatisierte Revierplanung zu gewährleisten, braucht es lediglich ein Leistungsverzeichnis und ein Raumbuch.

Kann ich auch gemanagte Tablets mieten?

Ja, falls Sie auf eigene Hardware verzichten möchten, können Sie je nach Bedarf gemanagte Tablets von Soobr beziehen. Die Tablet-Halterung, Samsung-Knox und die Konfiguration der App ist Bestandteil der Miete.

Wir messen bereits Belegungsdaten, kann Soobr diese integrieren?

Ja, wir können Belegungsdaten aller herkömmlichen Plattformen über eine API abfragen. Hierbei sind keine Limite gesetzt, wir beziehen die Daten von CAFM-Anwendungen, ERP-Systemen sowie von Smart Dispenser-Lösungen.

Ist es möglich, die verarbeiteten Reinigungsdaten zu beziehen?

Ja, die Reinigungsdaten können über eine Schnittstelle an Systeme übermittelt werden, sie stehen damit für eine weitere Nutzung zur Verfügung.

Wie lange dauert das Setup?

Die Dauer des Setups hängt vom jeweiligen Objekt ab. Sie kann von 2 Tagen bis zu 5 Wochen dauern. Komplexe Reinigungsprogramme mit Integration von Belegungsdaten erfordern ca. 4 bis 5 Wochen.

Ist die Software mehrsprachig erhältlich?

Ja, die Software ist in mehr als zehn Sprachen verfügbar.

Haben Sie noch eine Frage?

Unser Support ist bereit, Ihnen zu helfen. Bitte kontaktieren Sie uns noch heute - get in touch!